+++  Jetzt NEU! Für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden haben wir unsere Klimaanlage mit einem "Plasma-Quad-Filter" ausgestattet – für eine saubere und gesunde Raumluft.  +++

– Leistungen –

Maßgeschneiderte Behandlungskonzepte

Qualität & KnowHow

Bei uns erhalten Sie ein breites Leistungsspektrum der Zahnheilkunde, von prophylaktischen Maßnahmen über die ästhetische Zahnheilkunde, bis hin zu komplexen zahnmedizinischen Therapien.

DER NATÜRLICHSTE ZAHNERSATZ DER WELT

Als langfristige Lösung zur optimalen Versorgung von Zahnlücken sind Implantate die moderne Alternative zu Brücken und herausnehmbaren Prothesen.

Ihr Vorteil: Für den Patienten entsteht praktisch ein neuer Zahn – kein Zahnersatz. Dies bewirkt optimale Kaufunktion und schafft mehr Lebensqualität. In diesem Sinne ist die Implantologie in unserer Praxis ein seit vielen Jahren bewährtes Verfahren, bei dem wir nur das ersetzen, was verloren gegangen ist. Auch ein herausnehmbarer Zahnersatz kann durch Implantate stabilisiert werden, wodurch die Qualität und der Komfort für den Patienten deutlich steigt.

Das Implantat wird in den Kieferknochen eingesetzt und verwächst. Es ersetzt die mit dem natürlichen Zahn verloren gegangene Zahnwurzel und besteht aus reinem Titan – was eine ausgezeichnete biologische Verträglichkeit verspricht. In der Regel hat das Implantat ein Gewinde, an dem die künstliche Zahnkrone befestigt wird.

Sollten Sie konkrete Fragen zu den Themen zeitgemäßer Zahnersatz und zu den neuesten Implantologie-Verfahren haben, sprechen Sie uns an:Unser Praxis-Team berät Sie gern.

BEHANDLUNG MIT SYSTEM

Acht von zehn Erwachsenen leiden unter Parodontitis, der Erkrankung des Zahnbettes – oftmals ohne es zu wissen. Gingivitis oder Parodontitis beginnt meist harmlos. Durch Speisereste und Beläge schwillt das Gewebe an und der Zahnfleischsaum entzündet sich. Teilweise kommt es dabei zu Blutungen. Ursachen können mangelhafte Pflege, Fehlbelastungen, Fehlstellungen oder falsche Ernährung sein.

Eine Erkrankung des Zahnbettes sollte man sehr ernst nehmen. Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass Bakterien, die Parodontitis verursachen auch Allgemeinerkrankungen auslösen können:

•   Herz-, Hirninfarkt

•   nicht einstellbare Diabetis

•   Atemwegsinfektionen

•   Erkrankungen des rheumatischen Formkreises

•   Frühgeburten

In der Parodontitis-Therapie kommen je nach Schweregrad verschiedene Behandlungsschritte und Methoden zum Einsatz:

•   Professionelle Zahnreinigung und regelmäßige Nachsorge

•   Taschenbehandlung mit Konkremententfernung

•   Wurzelglättung, Zahnfleischmodellierung und Knochenregeneration

•   Regelmäßige Nachsorge

Besondere Leistungen unserer Praxis:

•   schonende Parodontitisbehandlung mit Laser  (Helbo)

•   Bakterientest

•   Recall

•   auf Wunsch Taschenbehandlung ohne Spritze

Sollten Sie Fragen zu Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen haben,

sprechen Sie uns an: Unser Praxis-Team berät Sie gern.

VORSORGE FÜR GESUNDE ZÄHNE

Unser indviduell-angepasstes Prophylaxe-Programm beugt Zahnschäden rechtzeitig vor und ermöglicht, dass Sie Ihre Zähne ein Leben lang gesund erhalten können. Neben den klassischen Beratungsleistungen informieren wir dabei auch über zahngesunde Ernährung.

Zu unseren wichtigsten Angeboten zählt hierbei die Zahnreinigung durch unsere Prophylaxe-Spezialistin. In der zirka einstündigen Sitzung werden Ihre Zähne professionell gereinigt und Beläge werden entfernt. Zudem erhalten Sie wertvolle Hinweise für die Zahnpflege zu Hause. Wir empfehlen in der Regel zwei bis vier Zahnreinigungen pro Jahr. Je nach Erkrankungsrisiko können auch kürzere Abstände sinnvoll sein.

Besondere Vorsorge-Leistungen unserer Praxis:

• Individualprophylaxe

• Bakterientest

• Fluoridierung

• Fissurenversiegelung

• Recall

• Ernährungsberatung

Sollten Sie Fragen zu den Themen Vorsorge, Zahnpflege, Zahnhygiene oder Prophylaxe im Allgemeinen haben, sprechen Sie uns an: Unser Praxis-Team Murnau berät Sie gern.

ENDLICH WIEDER WEIßE ZÄHNE

Vielen Menschen ist es wichtig, nicht nur ein gesundes, sondern auch ein strahlendes Gebiss zu besitzen. Dabei ist es – trotz bester Pflege – ganz natürlich, dass bei zunehmendem Lebensalter die Zähne ihre Farbe verändern. Je nach Ausprägung kann dies die ästhetische Gesamterscheinung erheblich beeinträchtigen.

Damit Sie auch in Zukunft von ganzen Herzen lächeln können, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum der schonenden Zahnaufhellung. Alle von uns verwendeten Bleaching-Methoden sind hocheffektiv und werden immer so sanft wie möglich durchgeführt.

• Bleaching in der Praxis (Chairside) oder daheim mit Schienen

• Internes Bleaching von wurzelkanalbehandelten Zähnen

Sollten Sie Fragen zum Thema Bleaching oder weiteren ästhetischen Behandlungs-Methoden haben, sprechen Sie uns an: Unser Praxis-Team berät Sie gern.

„MAMA, DER HAT GAR NICHT GEBOHRT."

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei kommt kleinen Patienten eine besondere Bedeutung zu. Unser Ziel: Kinder sollen früh lernen, wie wichtig Zahngesundheit ist und dass sie sich nicht vor einem Zahnarztbesuch fürchten müssen.

In diesem Sinne bereiten wir Kinder spielerisch auf die Untersuchung vor. Die Kleinen lernen, dass gesunde Zähne wertvoll sind und den Menschen ein Leben lang begleiten. Geduld, altersgerechte Methodik und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern gehören für uns selbstverständlich dazu.

Übrigens: Wir arbeiten eng mit Hebammen und Kinderärzten zusammen, um die Vorsorge für unsere „Patienten von morgen“ von Beginn an so angenehm wie möglich zu machen.

• Kinderprophylaxe

• Milchzahnkronen

Sollten Sie Fragen zum Thema Kinderzahnheilkunde oder eine Beratungsgespräch wünschen, sprechen Sie uns an: Unser Praxis-Team berät Sie gern.

DIE SANFTE KRAFT DES LICHTS.

Schon seit Jahren gehören Lasergeräte in der Kosmetik und Medizin zum Alltag. Auch in der Zahnmedizin haben sich ihre kraftvollen Strahlen längst bewährt. Dabei arbeiten sie gegenüber herkömmlichen Methoden schneller, effektiver und schonender – und sind vielseitig einsetzbar. Moderne Lasertechnik wird in unserer Zahnarztpraxis bereits seit Jahren eingesetzt.

Wir beraten Sie gerne, wann diese schonende Form der Behandlung für Sie in Frage kommt. Sowohl bei der Behandlung von Zahnfleischtaschen als auch des Zahnwurzelkanals gilt der Einsatz des Lasers als besonders effektiv. Die Strahlen gelangen bis zur Wurzelspitze und sorgen für Keimfreiheit.

Spätere Entzündungen lassen sich vermeiden. Erfolgreich ist die Technik auch bei empfindlich-reagierenden Zahnhälsen. Lästige Probleme wie Aphthen und Herpes lassen sich mit den hochwirksamen Lichtstrahlen ebenfalls sanft beseitigen. Deutlich reduzierte Schwellungen während jeder Behandlung sowie eine deutlich kürzere Heilungszeit sind weitere Vorteile.

Besondere Leistungen unserer Praxis

•    Laserbehandlung für Parodontitis

•    Wurzelkanalbehandlungen

•    Lippenband- und Zungenbandoperationen

•    Wundbehandlungen

•    Behandlung überempfindlicher Zähne

•    Aphthen

Sollten Sie Fragen zu unseren Laserbandlungen oder anderen sanften Methoden haben, sprechen Sie uns an: Unser Praxis-Team berät Sie gern.

BEFREIEN SIE SICH VON ALTEN LASTEN!

Allein der Verdacht, dass Amalgam toxisch wirken kann, ist Grund genug, es aus Zahnarztpraxen zu verbannen. Schließlich sollte Quecksilber, mit rund 50 % der Hauptbestandteil von Amalgam, auch nicht in geringsten Spuren in unseren Körper gelangen. Deshalb behandeln wir kariöse Defekte vorzugsweise mit Kunststoff, Keramik oder Gold. Diese Materialien sind für die Gesundheit unbedenklich, langlebig und ästhetisch wesentlich ansprechender.

Bei einer Amalgam-Sanierung entfernen wir die alten Füllungen auf schonende Weise und ersetzen sie durch diese zeitgemäßen Materialen. Bei der Entfernung verwenden wir einen besonderen Schutz – einen Kofferdam – der das Einatmen der giftigen Quecksilberdämpfe und das Verschlucken von Amalgamresten verhindert. Gerne arbeiten wir auch mit Ihrem Heilpraktiker bei der Ausleitung der Schwermetalle zusammen. Informieren Sie sich jetzt!

• Amalgam-Sanierung und amalgamfreie Behandlung

• Behandlung unter Kofferdam

• Amalgam-Sanierung auch in Zusammenarbeit mit Ihrem Heilpraktiker

Sollten Sie Fragen zu den Risiken bei bestehenden Amalgam-Füllungen haben oder sich konkret für eine Amalgamsanierung interessieren, sprechen Sie uns an: Unser Praxis-Team berät Sie gern.